HumAnimals
Von Seele zu Seele

Angebote und Methoden

 

Hier findest du meine Angebote, Methoden und Werkzeuge für Menschen:

H.E.L.K.I

Heilwerden.Erlauben.Lebensfreude.Kraft.Intuition

 

Das Wort HELKI kommt aus der indianischen Sprache der Maya und bedeutet berühren … und genau das ist es was ich in meiner Arbeit erreichen möchte … ich möchte die Menschen berühren. Und das ist nicht nur im physischen Sinn gemeint – obwohl auch die körperliche Berührung Teil meiner Arbeit und unglaublich wichtig und wertvoll ist – sondern vor Allem möchte ich die Menschen in ihrer Seele berühren.

Wir ALLE haben Zugang zum universellen Wissen, wir ALLE tragen den Heiler in uns, wir ALLE sind Schöpfer! Wir haben nur vergessen, dass wir das Recht und die Macht haben all das sein und leben zu dürfen.

Jahrelang habe ich mit den unterschiedlichsten Methoden gearbeitet: Sei es die ontologische Kinesiologie, systemische Aufstellungen, Access Bars-Sitzungen, Reiki, Jin Shin Jyutsu, Gehirnwellensynchronisation, uvm.

H.E.L.K.I. ist nun die Essenz und die Frucht aus dieser Arbeit. Mit verschiedenen Berührungen ... körperlich und seelisch ... begleite ich dich auf dem Weg zu deinem Urwissen, dem tiefen Vertrauen und zu einer innigen Verbundenheit mit dir selbst.


H.eilwerden und Loslassen von Schuld und Last

E.rlauben dass du deinen eigenen Weg gehst

L.ebensfreude in jeder Zelle deines Körpers spüren

K.raft aus dir selbst schöpfen

I.ntuition spüren, zulassen und leben




Seminare und Workshops

In meinem Praxis- und Seminarraum halte ich immer wieder Seminare und unterschiedliche Workshops ab, wie z. Bsp.:


  • Seminare zur telepathischen Tierkommunikation (Basis- und Aufbauseminare)
  • Übungs- und Infonachmittage zur telepathischen Tierkommunikation
  • Halbtages- und Tagesworkshops wie z. B. "Aurasehen", "Achtsamkeit im Alltag", "Lerne dich zu entspannen", "Affirmationstraining", "Quantenheilung", uvm.


Die aktuellen Termine findest du in meinem Terminkalender.

Wenn du dich für ein bestimmtes Seminar interessierst, das im Terminkalender nicht aufscheint, sende mit bitte eine Nachricht - ich kann dir dann Informationen geben, wann dieses Seminar in Planung ist.


Access Bars®

  • Möchtest du deine alten Muster und Glaubenssätze loslassen?
  • Was wäre wenn du dein Leben mit Leichtigkeit SELBST gestalten könntest?
  • Wie wäre es, wenn du einen Schlüssel bekommst, der die Türe zu einem völlig neuen Leben ohne Begrenzungen öffnet?
  • Was, wenn NICHTS an dir falsch ist?
  • Was, wenn du endlich DU sein darfst?


Auf unserem Kopf befinden sich 32 Energiepunkte und Linien. Diese Punkte entsprechen elektromagnetischen Ladungen aller Glaubenssätze, Muster, Gedanken, Ideen Dogmen, Emotionen, Einstellungen und Entscheidungen, die wir jemals in Bezug auf etwas hatten. Wenn diese sanft berührt und gehalten werden geschieht eine elektromagnetische ENTladung, die dir erlaubt, alles was dich blockiert und begrenzt, loszulassen.

Du kannst dir eine Bars-Sitzung wie das Löschen einer Festplatte vorstellen. Alles, was dich belastet, veraltet ist, dir nicht mehr guttut und dich an deiner Weiterentwicklung hindert, wird gelöscht. So entsteht unglaublich viel Raum für neue Möglichkeiten, für Ruhe im Kopf, für Gelassenheit ... für DEIN WAHRES SELBST!

Im Zuge einer Bars-Sitzung darfst du dich auch gerne von Allergien, Unverträglichkeiten oder unerklärlichen Ängsten verabschieden.

Die BARS® sind wie ein magischer Zauberstab, der deinen logischen Verstand umgeht und dich ermächtigt, dein Leben eigenverantwortlich und voller Spaß und Leichtigkeit neu zu kreieren.

Access Bars® ermöglichen dir völlig neue Möglichkeiten in allen Lebensbereichen:

  • Geld, Kontrolle, Kreativität
  • Altern, Sexualität, Körper
  • Traurigkeit, Freude, Frieden
  • Zeit, Raum, Wahrnehmung
  • Güte, Dankbarkeit, Kommunikation
  • Selbstheilung


Wenn du Interesse an einer Bars-Sitzung hast oder mehr darüber erfahren möchtest, fülle bitte das Kontaktformular aus ... ich werde mich dann so schnell als möglich mit dir in Verbindung setzen!

Systemische Aufstellungsarbeit

Systemisches Stellen = Aufstellen, Wahrnehmen und Bewusstmachen, Lösen

In der Systemischen Aufstellung eröffnen sich unzählige Möglichkeiten der Betrachtung eines anstehenden Themas oder Problems. Es ist eine wunderbare Chance zu erfahren, wo man im Leben steht, wie man über Situationen wirklich denkt und fühlt und welche Rolle Körper und Verstand spielen.

Wie funktioniert eine Aufstellung in der Praxis?

Meist findet die Aufstellung in einer Gruppe statt. Die Stellvertreter (für einen Angehörigen, ein Thema oder eine unserer Ebenen (Körper, Gefühl, Emotion, Verstand,..)) werden ausgewählt und beliebig im Raum aufgestellt. Nach der Positionierung darf der eigentliche Prozess beginnen:  die Situation oder das Problem wird ganzheitlich betrachtet, die Verknüpfungen erspürt und gelöst.Durch das Stellen entsteht eine neue Ordnung und neue Wege eröffnen sich. Ein tieferes Verstehen und ein Gefühl der Lösung durch Leichtigkeit stellen sich ein. Es werden bisher unsichtbare Dinge, Bedürfnisse und Hintergründe sichtbar gemacht. Diese Erkenntnisse zeigen das Nichtausgesprochene, das Unterdrückte und Verborgene.

Ein Stellen ist aber auch in einer Einzelsitzung unter Hilfenahme von Gegenständen möglich.

Meditation

Meditation ist das Einswerden mit ALLEM und damit die logische Konsequenz deines Selbstfindungsweges!

Meditation bedeutet, das Bewusstsein zu erforschen und zu erweitern. Meditation kann das Erwachen innerer Energien oder die Entdeckung des Selbst sein. Für alle Menschen ist Meditation eine Möglichkeit, sich nach innen zu richten, die inneren Quellen der Liebe und Weisheit, der Freude und des Friedens zu finden. Für spirituell Suchende ist die Meditation das Üben innerer Kontemplation. Ihr Ziel ist die Erkenntnis der Einheit in der Welt und in uns selbst. Die Übung transformiert uns und unsere Sicht der Welt. Mit der Zeit schenkt uns die Meditation vielleicht ein völliges Verstehen des Selbst.

"Meditation bedeutet, dich einfach jenseits des Verstandes zu begeben. jenseits der Funktionen des Verstandes, jenseits aller Festen des Verstandes, und einfach diese Stille zu betreten, bewegungslos, ohne Zögern — einfach reines Bewusstsein, eine stille Flamme, eine große Freude… aber nichts zu sehen. Eine große Klarheit des Sehens, eine weite Offenheit… der ganze Himmel gehört dir, doch nichts widerspricht dir, nichts hält dich ab. Zum ersten Mal hat das Nichts dir seine Türen geöffnet. Du bist einfach, in äußerster Stille."

Wenn auch du deinen Weg zur Selbstfindung beschreiten möchtest, lade ich dich zu einer meiner geführten Meditationen ein. Im Menüpunkt "Termine" findest du meine aktuellen Veranstaltungen. Wir treffen uns regelmäßig in einer kleinen gemütlichen Runde, in der ich euch zu verschiedenen Themen durch sehr entspannende und heilsame Meditationen führe.

Gönne DIR selbst diese wunderbaren Erfahrungen, die Ruhe, Ausgeglichenheit und Entspannung in dein Leben bringen und dich für völlig neue Wege öffnen werden.

Wenn dir das Meditieren in einer Gruppe schwerfällt oder du mit DEINEM persönlichen Thema auf die Reise gehen möchtest, können wir uns auch gerne einen Einzeltermin vereinbaren. Fülle dazu bitte das Kontaktformular aus und ich werde mich so rasch als möglich bei dir melden.

Körperarbeit für Mensch und Tier

Auf Wunsch und bei Bedarf ist auch die Körperarbeit eine wertvolle, hilfreiche und prozessförderliche Erfahrung. Unser Körper ist ein Speicher für erlebte und vererbte Muster, Glaubenssätze und natürlich Erfahrungen und Erlebnisse. Unsere Knochen und Organe absorbieren diese Schwingungen und speichern sie. Da sich diese Schwingungsmuster im Laufe unseres Lebens immer wieder verändern, kommt es zu Disharmonien in unserem Körper. Auch lassen uns diese gespeicherten Schwingungsmuster in ähnlichen Lebenssituationen immer wieder auf die gleiche Art und Weise reagieren und erzeugen sogar oft das Gefühl, bestimmte Situationen „magisch anzuziehen".

In dieser speziellen Körperarbeit geben wir dem Körper die Möglichkeit, seine „Geschichte" zu erzählen und bestimmte gespeicherte Muster loszulassen, die im Moment ein präsentes Thema sind.In dieser Arbeit lasse ich mich vom Körper des Kunden führen, unterstütze und begleite ihn. Es handelt sich dabei nicht um eine manipulative Tätigkeit sondern um ein wertschätzendes Spüren, Hinhören, Bewegungen begleiten und dem Körper den Freiraum geben, seine Informationen zu entfalten.  Es dürfen sich bei dieser Art der Körperarbeit Blockaden lösen, Energie darf wieder fließen und die Kommunikation zwischen Körper und Geist findet einen neuen Weg.

Wenn du Interesse an der Körperarbeit für dich oder dein Tier hast, fülle bitte das Kontaktformular aus und ich werde mich so rasch als möglich bei dir melden.


 

Brain-Body-Harmony

Was ist „Brain-Body-Harmony“?

Das Gehirn besteht aus zwei Hälften, den Hemisphären. Grob vereinfacht kann man sagen, dass die rechte Gehirnhälfte die linke Körperhälfte steuert und die linke Gehirnhälfte die rechte Körperhälfte. Beide Gehirnhälften produzieren verschiedene Gehirnwellenmuster, was völlig normal ist. Jedoch treten bei stärkerer Asynchronität oft Störungen wie Depressionen oder chronische Frustrationen auf.

Durch die Synchronisierung der beiden Gehirnhälften können diese Beschwerden gemindert werden. Außerdem führen synchrone Gehirnhälften auch zu besserem Denk- und Konzentrationsvermögenvermögen, entspannterem Schlaf und einem besseren Allgemeinzustand.

Die rechte Seite des Gehirns ist für emotionale, intuitive und kreative Prozesse verantwortlich, wohingegen die linke Seite eher logisch, rational und analytisch "denkt".

Wenn es gelingt, beide Gehirnhälften zu synchronisieren, können nicht nur oben beschriebene Störungen (Depressionen, Frustrationen) vermindert, sondern auch die Denkprozesse der beiden Gehirnhälften besser aufeinander abgestimmt werden. Sie denken ganzheitlicher, kombinieren intuitive und logische Elemente miteinander und gelangen so zu einem umfassenderen und effektiveren Denken und Handeln.  

Während über Kopfhörer deine Gehirnwellen synchronisiert werden, aktiviere ich an deinem Körper die (deinem Thema) entsprechenden Akupressurpunkte … EINE WOHLTAT!!!

Wenn du also Interesse an dieser ausgleichenden Arbeit hast, fülle bitte das Kontaktformular aus und ich werde mich umgehend für eine Terminvereinbarung bei dir melden!

Verwöhnen mit Ohrkerzen

Die Ohrkerze wird als altes Naturheilmittel von den Ureinwohnern Nord- und Mittelamerikas sowie der Naturvölker im indonesischen-asiatischen Raum seit über 900 Jahren angewandt. Sie konnte aus dem Heilmittelschatz der Naturvölker in unsere moderne Welt herübergerettet werden! In der Naturheilkunde hat die Ohrkerze einen hohen Stellenwert. Sie wird als Basis und Begleitanwendung verschiedener Störungen im Stirn, Hals, Nasen, Nebenhöhlen und Ohrenbereich eingesetzt. Ohrkerzen sind ein reines Naturprodukt aus Naturgewebe, Bienenwachs und, je nach Sorte, mit Honigextrakt, Kräuterzusätzen in pulverisierter Form, vor allem Johanniskraut, Kamille, Schachtelhalm, Thymian, Weihrauch und Salbei versetzt. Auch heute werden sie noch in Handarbeit hergestellt.

Die Wirkung der Ohrkerze lässt sich in der einfachen und vielseitigen Anwendung als Wärme- und Druckausgleichstherapie erklären. Sie wirkt außerdem über den äußeren Gehörgang auf die Zonen des lymphatischen Rachenrings und Teile des reticulo-endothelialem System (RES). Aufgrund der durch die Ohrkerzenbehandlung gesetzten Reize werden Ohrakupunkturpunkte voll erfaßt. Die Reizwirkung wird weiter über das Trommelfell (Trommelfellmassage) auf das gesamte Mittelohr übertragen. Von dort, über die Hörknöchelchen, in die Bereiche der Bogengänge und der Schnecke bis hin zum cortischen Organ. Dadurch wird das gesamte Hörsystem und auch das Gleichgewichtsorgan beeinflusst.

Die Einwirkungsmöglichkeiten auf den Rachenraum werden über die eustachische Röhre, vom Mittelohr aus, hergestellt. Dadurch wird auch eine Wirkung auf die Rachenmandeln und die Rachenlymphe erzielt. Somit werden alle mit dem Ohr verbundenen Organe, Nerven und die Lymphe mit erfasst. Der lymphatische Rachenring, der mit seiner Schutzfunktion von großer Bedeutung für unsere Gesundheit ist, wird durch die gesetzten Reize angeregt. Die Durchblutung und der Lymphfluss werden gefördert, die Entschlackung aktiviert. Ausserdem wird das Abwehrsystem gestärkt. Durch die Ohrkerzenbehandlung werden Ausscheidungsprozesse und Selbstheilungskräfte gestärkt, wodurch es zu einer besseren körperlichen und seelischen Harmonie kommt.

Der Wirkungsablauf der Ohrkerzenanwendung kann in drei Phasen unterteilt werden:

  1. Die Einschleichphase wirkt auf den äußeren Gehörgang, der entstehende Kräuterdampf setzt die Reize auf das Trommelfell.
  2. Milde Wärme und wechselnde Druckverhältnisse fördern die Durchblutung, die Sekretbildung und den Lymphfluß, was zu einer entschlackenden Wirkung der Lymphe führt.
  3. Durch den Überdruck im Mittelohr und Wärme vom Gehörgang aus, kommt es zur Stimulierung des Sekretflusses, Freisetzung und Reinigung verstopfter Poren und zu einer Verbesserung der Gewebeatmung.

Die gelösten und freigesetzten Ablagerungen des Gehörgangs, sowie der Stirn- und Nebenhöhlen, werden durch den entstehenden Unterdruck zum größten Teil in den äußeren Gehörgang und zum Teil in den unteren Teil der Ohrkerze befördert. Der Druckausgleich, welcher dann in den beiden Kopfhälften stattfindet, verhilft auch zu einer besseren Koordination der Gehirnhemisphären.
Über den Parasympathikus hat die Ohrkerzentherapie zusätzlich einen entspannenden Einfluß auf Herz und Atmung. Ebenso werden die Bauchorgane angeregt, was eine gute Entspannung von Körper und Geist bewirkt, weil hier ein Zustand ähnlich dem Schlaf erreicht wird. Für den Klienten ensteht ein Gefühl von Ruhe, Harmonie und Zufriedenheit.

Kontraindikationen:

Bei perforiertem Trommelfell, eitrigen und hochentzündlichen Prozessen, Pilzinfektionen im äußeren Gehörgang dürfen Ohrkerzen nicht angewandt werden. Falls allergische Reaktionen auftreten (sehr selten), muss die Behandlung abgesetzt oder zu einem anderen Zusatzstoff übergegangen werden.

  1. Die Ohrkerzenanwendung zeigt oft erst nach mehreren Anwendungen ihre Wirkung, was auch sein Gutes hat, denn so hat der Körper die Möglichkeit, sich auf die wirkliche Ursache der Störung einzustellen. Dadurch wird die Ursache angegangen und nicht nur das Symptom behandelt.
  2. Die Wirkung hängt immer von der individuellen körperlichen und seelischen Verfassung des Klienten ab. Hieraus ergeben sich unterschiedliche Anwendungszeiträume.
  3. Zu beachten ist, dass die Ohrkerze während der Anwendung eine blutdrucksenkende Wirkung hat. Personen mit einem niedrigen Ausgangsblutdruck sollten die erforderliche Nachruhezeit (20 Minuten) unbedingt einhalten, da sich sonst eine leichte Kreislaufschwäche mit deren Begleitsymptomen einstelllen kann. Dies gilt besonders dann, wenn der Klient nach der Ohrkerzenanwendung mit dem Auto fahren oder gleich arbeiten muss (ausgenommen bei der Weihrauchohrkerze!).
  4. Während der Ohrkerzenanwendung besteht kein Grund, die bisher eingenommenen Medikamente abzusetzen.
  5. Sollte nach der Ohrkerzenanwendung ein Juckreiz im äußeren Gehörgang auftreten, kann man diesen mit einem eingeölten Wattestäbchen ausreiben.

Zusatzbemerkung:

Die Ohrkerze hilft auch uns modernen Menschen, den Körper wieder in Einklang mit der Natur zu bringen, die Selbstheilungskräfte anzuregen und das gestörte Verhältnis zur natürlichen Lebensweise wieder herzustellen.

Die Dauer einer Ohrkerzenanwendung liegt zwischen 45 und 60 Minuten inkl. Nachruhezeit.


Preis pro Anwendung € 30,-

Zehnerblock: € 220,-

Wenn auch du in den Genuss dieser entspannenden, harmonisierenden und reinigenden Anwendung kommen möchtest, fülle bitte das unten stehende Formular aus und ich werde mich in Kürze mit dir bzgl. einer Terminvereinbarung in Verbindung setzen.